Eine Kennung des Zahlungskontos (BT-84) muss vorhanden sein, wenn in der Rechnung Informationen zur Überweisung (BG-16) angegeben sind.
Bei einer Zahlungsart mit ram:TypeCode 30 oder 58 sind sowohl ram:IBANID als auch ram:ProprietaryID leer oder fehlen. Es ist damit keine Kontokennung angegeben.
Bei einer Überweisung muss die Zahlungsanweisung eine Kennung des Zahlungskontos enthalten. Dafür akzeptiert die Regel entweder eine IBAN oder eine proprietäre Kontokennung.
Für die angegebene Zahlungsart fehlt eine Kontokennung. Sie können dafür eine IBAN oder eine proprietäre Kontokennung angeben.
- Ergänzen Sie
ram:IBANIDoderram:ProprietaryIDunterram:PayeePartyCreditorFinancialAccount. - Prüfen Sie die Zuordnung über
IBAN. - Erzeugen Sie die Rechnung neu und prüfen Sie sie erneut.
<ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans> <ram:TypeCode>30</ram:TypeCode> <ram:PayeePartyCreditorFinancialAccount/> </ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans>
<ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans> <ram:TypeCode>30</ram:TypeCode> <ram:PayeePartyCreditorFinancialAccount> <ram:IBANID>DE89370400440532013000</ram:IBANID> </ram:PayeePartyCreditorFinancialAccount> </ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans>
BankAccount.IBAN(BT-84)FacturXInvoice.DebitorBankAccounts(BG-16)FacturXInvoice.PaymentMeans(BG-16)
Technische Details
Für ram:TypeCode 30 oder 58 verlangt der XPath, dass nach normalize-space entweder ram:IBANID oder ram:ProprietaryID nicht leer ist.
Die Regel gilt für ram:PayeePartyCreditorFinancialAccount bei einer ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans-Angabe mit ram:TypeCode 30 oder 58.
rule/@context)assert/@test)